Kino ohne Talent
roman

Das Grauen der Tiefe: Kapitel X

09.09.2010 - 12:42 von Redaktion

Im Offizierskasino angekommen, setzte sich Edgar an die Bar und bestellte einen doppelten Wodka.
Eine junge Frau setzte sich neben ihn: "Harter Stoff für harte Männer, was?"
"Jopp", sagte er tonlos, ohne sie anzugucken.
"Was würdest du mir empfehlen?", fragte sie und macht eine neckische Drehung auf den Zehenspitzen, die ihren Rocksaum etwas fliegen ließ.
"Likör", sagte Edgar wie aus der Pistole geschossen.
"Hihi, das ist doch ein Alte-Frauen-Getränk, oder nicht?"
"Es ist süß und man kann den ganzen Abend Freude daran haben."
"Na wenn das so ist. Übrigens ich heiße Lilian, aber alle nennen mich Lili. Gibst du mir einen aus?"
"Wie Lili Marlen?"
"Hihi, genau", kicherte sie.
Kurz darauf kamen ihre Getränke, sie stießen an: "Auf unsere siegreichen Schutztruppen."
Nachdem das Kasino dicht gemacht hatte, standen beide vor der Tür.
"Bringst du mich noch nach Hause?", fragte Lili.
"Wo musst du denn hin?"
"Nicht weit, ich muss nur nach Treptow. Kommst du mit?", fragte sie und klimperte mit den Augen.
Sie fuhren mit der S-Bahn und liefen den Rest zu ihrer Wohnung. Als sie an der Haustür ankamen, ließ sie seine Hand los und drehte sich zu ihm um: "Du hast noch so einen weiten Weg zurück zu deiner Kaserne und die Bahn fährt nicht mehr, magst du noch einen Kaffee mit mir trinken?"