Kino ohne Talent
roman

Das Grauen der Tiefe: Kapitel XIII

09.09.2010 - 12:42 von Redaktion

Als Kette wieder in der sicheren Werkstatt saß und mit Thul weiter daran arbeitete, den Vorrat der selbst selbstgebraute Plörre, die von den Zwillingen Hopfen und Gerste als Bier verkauft wurde, zu vernichten, kam er auf den eigentlichen Grund seines Kommens zu sprechen: "Eijentlich bin ick jar nich herjekommen um dir Kugeln ausm Arm zu pulen, Tretminen für dir zu vagraben oder Leichen für dir zu fleddan."
"Ick find's trotzdem nett von dir", bedankte sich Thul.
"Nett, is der kleene Bruder von Scheiße", gab Kette zurück.
"Und … hat was … is die Cousine von nett" schloss Thul.
Beide mussten lachen obwohl sie diesen Dialog schon zig mal geführt hatten.
"Was treibt dir eijentlich hier her? Wenn de dir nich jerade mit Klappspaten und Tretmine in de Luft jajen willst?", fragte Thul.
"Die Rote Armee hat dit Chéz Guevara anjegriffen und alle jetötet, die se in die Pfoten bekomm'n ham", antwortete Kette.
"Fuck! Wie hast'n dit übalebt?"
"Schlonz hat mir dit Leben jerettet."
"Wien ditte? Wenn die R.S.K. eenen erst ma uff'm Kieka hat, hilft nur noch sich 'ne eijene Armee zuzulegen. Da kann ooch Schlonz nix jejen tun."
"Schlonz hat mir mal wieda in Grund und Boden jesoffen, so dit ick untam Tisch rumjekomat hab', während die andan um mir herum abjeschlachtet wurden."
"Du hast also untam Tisch jelegen, und se ham dir nich erwischt? Die war'n ooch mal jründlicher, se lassn nach", schloss Thul.
"Danke für dein Mitjefühl, Thul."
"Hey, wat soll ick groß rumtrauan? Ick hab nix davon, du hast nix davon und die Tot'n eh nich. Haste wenigstens nachjeguckt, ob se was Wertvollet hintalassen ham?"
"Nee, nurn üblichen Scheiß."
"Schade. Wat jedenkst du jetzt zu tun, Kette?"
"Jemanden finden, der mehr weeß als icke."
"Na dit iss keene Kunst", frotzelte Thul.
"Und dann? Rinnjehen und alles und jeden platt machen?", setzte er nach.
"Klar und danach jeh ick zu den Kameraden vonne Schwarzen Wölfe und überzeuje se davon, dit der libertäre Kommunismus doch bessa is", sagte Kette.
"Dit will ick sehn, dit kann nur großartich werdn", witzelt Thul.
"Nee zuerst will ick zun andan und Bescheid sajen, dit R.S.K. mal wieder eine ihrer 'Befreiunjskampagnen' jestartet ham", meinte Kette.
"Na, denn mal los, Keule", sagte Thul.