Kino ohne Talent
news

Nosferatu-Kurzfilmwettbewerb in Wismar: Kino ohne Talent gewinnt 2. Platz

09.06.2013 - 07:39 von Redaktion



Vor einiger Zeit hatten wir unseren Kurzfilm "Nosferatu - Die andere Seite" beim 1. Nosferatu Filmwettbewerb des Filmbüros MV in Wismar eingereicht. Zu unser aller Freude wurde er von der Jury in die Auswahl der letzten acht aufgenommen, die gestern vorgeführt wurden.

Angespannt saßen wir im Publikum und fieberten der Entscheidung entgegen. Die Konkurrenz war stark, die anderen Beiträge witzig und spannend. Auch darum waren wir hoch erfreut, als wir den zweiten Platz auf dem Siegertreppchen für uns erobern konnten.

Der ersten Platz ging übrigens an die Sophie Medienwerkstatt, die sich zum Ziel gesetzt hat, Kindern und Jugendlichen Medien, Film, Blogs und Fotografie näherzubringen. Im Legetrickstil hatten die Jugendlichen mit Stop-Motion-Technik ihre Interpretation von "Nosferatu" während ihres Winterworkshops in fünf Tagen produziert. An dieser Stelle herzliche Glückwünsche an die Macher des kreativen Animationsfilms.

Um euch nicht länger auf die Folter zu spannen, hier unser Gewinnerfilm:

Nosferatu - Die andere Seite



Graf Orlok ward der Hahnenschrey durch das freiwillig gegebene Blut von Ellen vergessen gemacht. Doch statt zu Asche zu vergehen, wurde er durch ein Loch im Raum-Zeit-Kontinuum 175 Jahre in die Zukunft geschleudert. Die Sonne konnte ihm nun nichts mehr anhaben ...

Nosferatu - The Other Side


Count Orlok had forgotten the rooster's caw through the voluntarily given blood of Ellen. Instead of burning to ashes, he was slung through a hole in the space-time-continuum 175 years into the future. The sun couldn't harm him anymore ...

Links zum Thema

Schweriner Volkszeitung


Kommentare

Wittek am 29.07.2013 - 22:55 Uhr
Herzlichen Glückwunsch. In der Fellfresse habe ich auch schon mal einen Abend verbracht! Nette Mettel - Kneipe!
Ein sehr indirekter Gruß:
franziskajunior.blogspot.de/2012/10/strgz-moment.html


Kommentar abgeben

Deine aktuelle Netzadresse: 3.145.77.114
Name
Kommentar
Smileys :-) ;-) :o ;-( :D 8-) :-O :-( (?) (!)
Anti-Spam