Kino ohne Talent
team

Darsteller: Anika Liekefett

30.03.2014 - 11:26 von Redaktion



Von ihrem muffigen Geburtsort Kiel floh sie bald nach Berlin und fand ihren Lieblingsaufenthaltsort in Hamburg, wo sie auch auf weiteres bleiben möchte. Musik und Performance sind ihr Leben, nicht ohne Grund zog sich diese rote Linie durch ihr bisheriges Leben. So studierte sie Französisch und Kunstgeschichte, wirkte mit HFBK-Sudentin bei der Band DIE SEKTE mit, tobte sich mit EINHERTZ mit Performances, Projektionen, Skulpturen und Schwarzlichttheater aus, baute beindruckende Installationen mit SOLA und ist seit 2006 der weibliche Part in GIRO & GALA. Mit diverse Musikprojekten zwischen Schlager und Punk, der Schauspielerei und der Arbeit als Laufstegmodell und einer Lehrtätigkeit in den Bereichen Musik, Kunst und Sprachen verdient sie aktuell ihren Lebensunterhalt. Erfreulicherweise schafft es Anika, die sich auch gerne mal GalaKtika nennt, sich durch ihre Arbeit von der nervösen Erdbevölkerung zu erholen. Vermutlich hilft ihr auch ihr Optimismusgen dabei. Wir wollen mal hoffen, dass sie noch möglichst lange auf der Erde verweilen wird.

Bei Kino ohne Talent ist sie vielseitig als Darstellerin einsetzbar, wie ein Chameleon schlüpft sie in ihre Rollen. Brillierte sie in "Filmriss!" noch als straighte Polizistin, spielt sie in "Heute brigne ich mich um" eine Dame von Welt, die der Hauptdarstellerin schwer zusetzt.

Kommentare

Bisher wurden noch keine Kommentare abgegeben.


Kommentar abgeben

Deine aktuelle Netzadresse: 54.156.92.138
Name
Kommentar
Smileys :-) ;-) :O ;-( >:D 8-) :-O :-( (?) (!)
Anti-Spam