Kino ohne Talent
stuecke

Verloren in Wattenscheid - Teil II

12.01.2011 - 23:58 von Redaktion

Sprecher: "Der Typ fägt an Jochen zu verprügeln. Jochen legt sich in Fötushaltung auf den Boden und lässt alles mit sich geschehen."

Währenddessen: "Robert und die Superfreunde - "Ich hau dir aufn Kopf"

Sprecher: "Conny ist an der anderen Ecke vom Braunen Haus und kann nicht sehen, wie Jochen verprügelt wird. Sie hat ganz andere Probleme. Ein Typ belästigt sie auf derbste Art."

anderer Typ: "Ey Alte, jetzt zieh schon die verlausten Fetzen aus, ich will mal wieder einen wegstecken!"

Conny: "Aber ich will nicht mit dich! Ich will nur mit Jochen!"

anderer Typ: "Sprech gefälligst richtig mit mich! Runter mit die Klamotten!"

Sprecher: "Er wird immer aufdringlicher, packt sie fest an. Sie löst die Situation, indem sie ihn mit dem Knie in die Genitalgegend stößt. Danach läuft sie davon."

Szene 4 (Bau des Kulturzentrums)

Sprecher: "Dank der unermüdlichen Wühlarbeit der Aktionsgemeinschaft Kulturzentrum Wattenscheid - AKW - wird ein paar Tage später von der Bürgermeisterin von Bochum Otti der erste Spatenstich für das Kulturzentrum gemacht."

Otti: "Hiermit mache ich den ersten Spatenstich für das Kulturzentrum Wattenscheid. Wir Bochumer können uns es nicht mehr leisten, auf ein solches Zentrum zu verzichten. Die vielen Hundert Berufsjugendlichen in unserer Metropole brauchen einen Ort, in dem sie ungezwungen sozial miteinander interagieren können."

Sprecher: "Zwei Wochen später ist das Zentrum dank etlicher Spät- und Nachtschichten fertiggestellt. Die Bürgermeisterin zerschneidet das rote Band."

Otti: "Ich eröffne das Kulturzentrum Wattenscheid! Das ist ein großer Tag für die Wattenscheider Bevölkerung! Hier können Konzerte, Theater- und Kleinkunstveranstaltungen mit bis zu 250 stehenden Personen statt finden! Jetzt gibt es einen Kinosaal für bis zu 80 Personen, und in Büro, Gruppenraum und Küche können Seminare, Schulungen usw. veranstaltet werden."

Szene 5 (Im Kulturzentrum)

Sprecher: "Das Leben tobt im neuen Kulturzentrum. Das Braune Haus ist verwaist, die dortigen Jugenlichen haben sich die Haare wachsen lassen und sie sich zu Zöpfen zusammengebunden. Aus allen Ecken Wattenscheids strömen die Berufsjugendlichen tagtäglich ins Zentrum, um dort sozial miteinander zu interagieren. Auch Conny und Jochen sind da. Sie sehen sich."

Conny (sieht Jochen tief in die Augen): "Mein Gott, was bin ich überrascht!"

Jochen: "Du bist Die einzige Frau, die ich je geliebt habe!"

Conny: "Ich muss Dir was ganz wichtiges sagen!"

Jochen: "Ich bin total verschossen in Deine Sommersprossen!"

Conny: "Ich bin schwanger!"

Jochen: "Hurra! Ich habe uns eine Wohnung besorgt, Wäsche gewaschen und das Mittagessen steht auf dem Tisch. Wir werden jetzt für den Rest unseres Lebens ein wunderbar langweiliges Leben führen, jeden Nachmittag uns Sturm der Liebe ansehen und am Abend ins Kulturzentrum gehen."

Sprecher: "Ich glaube, da ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft!"

ENDE