Kino ohne Talent
roman

Das Grauen der Tiefe: Kapitel XII

09.09.2010 - 12:42 von Redaktion

Nachdem die Rede zu Ende war, führte der Häuptling Isabell zu einer Art Sitz, der auf einem Berg aus Schädeln stand.
"Ihhh, was ist das?", fragte Isabell angeekelt den Häuptling.
"Das sind die Gebeine derer, die wir für euch und eure Herren, den Herren des ewigen Lichts, zu Ehren von ihrem unerträglichen Dasein in der Dunkelheit befreit haben", erklärte der Häuptling.
Beim Näherkommen erkannte sie, dass auch der Rest dieses gruseligen Throns aus Knochen bestand. Die Sitzfläche bestand aus mehren Lagen Rippenknochen, die Armlehnen waren, soweit Isabell es ausmachen konnte, aus Ober- und Unterschenkelknochen, und die Rückenlehne setzte sich aus sieben Wirbelsäulen zusammen, an deren oberen Enden noch die Köpfe ihrer Besitzer steckten.
Mit sanftem Druck bugsierte sie ein anderer Mann aus dem Stamm, ein Schamane wie Isabell vermutete, auf den Stuhl: "Wünscht ihr etwas, oh Gesandte des ewigen Lichts?"
"Ich bin völlig erschöpft von dem, was mir widerfahren ist", sagte Isabell.
"Wenn ihr euch ausruhen wollt, wir haben ein Bett für euch vorbereitet, dort könnt ihr euch ausruhen, damit ihr morgen genug Kraft habt und frisch für das große Lapau-lapau seid."
Isabell wurde von einem athletischen Mann begleitet, der ihr als erster Krieger des Stammes vorgestellt worden war. Er solle ihre Leibwache sein und vor ihrer Tür Wache halten.
Vor der Tür verbeugt er sich tief und sagte: "Wenn ihr etwas wünscht, ganz egal was es sei, zögert nicht es mir zu befehlen, oh Gesandte des ewigen Lichts."
"Nein danke, ich will jetzt nur noch schlafen. Gute Nacht."
Das Zimmer, in dem sie schlafen sollte, war mit Kerzen beleuchtet, die komisch rochen, ein wenig wie ranziges Fett. Im Raum stand noch ein von der Decke bis zum Boden reichender Spiegel, der das Licht der Kerzen noch einmal im ganze Raum verteilte und ihn so angenehm hell machte. Als Schlafplatz diente ihr eine Hängematte. Allemal besser, als auf dem dreckigen Boden zu schlafen. Immer wieder bekam sie Mäuse und Ratten zu sehen. In der Hängematte war sie jedoch vor ihnen sicher. Hoffte sie zumindest.