Für unser nächstes Werk "Projekt A.P.O.K.A.L.Y.P.S.E." haben wir die Band Guts Pie Earshot aus Münster für den Soundtrack mit an Bord geholt.
Die mittelalterlichen Songs von Guts Pie Earshot sind die perfekte musikalische Untermalung zur post- apokalyptischen Handlung von "Projekt A.P.O.K.A.L.Y.P.S.E.".
Nach zwei aus der aktiven Punkszene entstandenen Vorgängerbands haben sich 1993 GUTS PIE EARSHOT gebildet. der Lauf der Zeit wollte es so, dass 2004 nur noch Cello und Schlagzeug übrig blieben. So spielen Rizio und Scheng, die beides Gründungsmitglieder sind, heute als Berliner Duo.
GUTS PIE EARSHOT haben inklusive "Smart Desert" inzwischen 10 Alben veröffentlicht. Sie sind wahre Meister im Bereich kreativer Outputs. Dazu kommt eine hohe Zahl an Konzerten. Ja, Konzerte kann man auch zu zweit spielen! Die beiden Jungs schaffen es tatsächlich, nur mit Schlagzeug und einem elektrisch verzerrten Cello einen Klang zu kreieren, den man kaum für möglich hält.
Elektronik wird perfekt mit einem prügelndem Schlagzeug vermischt, das in Drum´n Bass und derbem Metalcore zuhause ist. Kalter Elektrosound trifft auf die warme Energie des Handgemachten - ein instrumentales Erlebnis. Die Kompositionen sind tanzbar doch weder poppig noch weich. Sie sind hart, aber mit Gefühl. Sie zaubern den Kopf frei und lassen dich treiben.So schafft es die Musik dich in eine ganz andere Welt mitzunehmen und du nimmst tatsächlich eine Auszeit von der existierenden Welt. Träumen ist erlaubt.
Aber nicht nur musikalisch ist die Band großartig, bis heute sind beide Bandmitglieder politisch engagiert geblieben. Antifaschistische Arbeit wird genauso unterstützt wie Wagenburgen, besetzte Häuser und alternative Lebensentwürfe.
Mit ihrem Beitrag zum Soundtrack von "Projekt A.P.O.K.A.L.Y.P.S.E." wird diese Band einen weiteren großen Sprung nach vorne machen und hoffentlich auch außerhalb der Szene neue Anhänger finden.